Prävention

Prävention

Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) hat das mit der beruflichen Exposition als Feuerwehreinsatzkraft verbundene krebserzeugende Potenzial 2022 neu bewertet.

Prävention

Der Sicherheitsbrief Nr. 51 ist erschienen. Dieser wurde im Mai 2022 an alle Feuerwehren im Geschäftsgebiet versendet, zusammen mit dem Poster "Fit von Anfang an".

Prävention

Alle wesentlichen Informationen und Einschränkungen finden Sie 

Prävention

Der DGUV Grundsatz 305-002 „Prüfgrundsätze für Ausrüstungen, Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr“, Ausgabe Mai 2021, wurde kurzfristig noch einmal überarbeitet und mit Ausgabedatum Dezember 2021 unt

Prävention

Seit 2016 betreibt die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen (UK NRW) das Projekt „Fachportal Sichere Feuerwehr“.

Prävention

Studie zu Gesundheitsrisiken zeigt aber Gefährdungen auf und belegt die Bedeutung richtiger Nutzung Persönlicher Schutzausrüstung

Prävention

Die Feuerwehr-Unfallkasse Mitte kann in diesem Jahr noch drei Termne für ein Fahrsicherheitstraining für Maschinisten von Einsatzfahrzeugen gemeinsam mit dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum Thüringen a

Prävention

Die September-Ausgabe von DGUV Forum ist erschienen.

Prävention

Feuerwehr-Unfallkassen starten neue Unfallverhütungsaktion „Sicher absitzen“

Prävention

Die Termine für die Seminare der FUK Mitte für 2020 stehen fest:

Seminare zum/zur Sicherheitsbeauftragten der Feuerwehr