Gemeinsamer Medienkatalog aktualisiert

Seit dem Jahr 2008 erarbeiten die Feuerwehr-Unfallkassen FUK Mitte und HFUK Nord viele große und kleine Projekte gemeinsam, davon viele Medien zur Unfallverhütung. Da die Anzahl dieser Medien immer größer wurde, gibt es seit 2015 einen Katalog, der nun aktualisiert wurde. Davon profitieren z.B. die Sicherheitsbeauftragten, da sie zielgerichtet nach Themen für Unterrichte, Unterweisungen usw. suchen können. Zur Erleichterung der Suche ist der Katalog einmal sortiert nach den unterschiedlichen inhaltlichen Themen und nach der Art der verschiedenen Medien.

Die Medien können dann entweder heruntergeladen oder ggf. kostenlos in gedruckter Form bei der jeweiligen Geschäftsstelle der Feuerwehr-Unfallkasse bestellt werden.

Hier können Sie die aktuellen Medienkataloge herunterladen...